Dr. med. Christine Fabian

 

Berufliche Vita

 

Studium:

Sportwissenschaft            - Rheinische-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn 

Biologie                               - Rheinische-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn

                                              - 1978 Abschluss - Staatsexamen

 

Medizin                               - Rheinische-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn

                                             - 1986 Abschluss - 3. Staatsexamen

 

- seit 1991 Niederlassung in Bonn 

- seit 1994 in Bonn mit eigener Praxis - Praxis am Hofgarten

 

Persönliches: seit 1994 verheiratet

Hobbys: Wandern, Fotografie, Acrylmalerei und unsere weiße Schäferhündin Aimy.

 

Mitgründerin Frauennetzwerk Ganzheitsmedizin

Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren

Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich:

der Ganzheitsmedizin

der Zellsymbiosetherapie

der Quantenmedizin. 

 

Meine beruflichen Interessen und Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der biologisch ganzheitlichen Diagnostik und Behandlung chronischer Erkrankungen und unklarer Befindlichkeitsstörungen. Schon während meiner Studienzeit erwarb ich ein breites Spektrum naturheilkundlicher Methoden, die ich seit meiner Niederlassung 1990 im Praxisalltag mit "Leib und Seele" anwende. 

 

Gerade die Kombination vielfäliger naturheilkundlicher und homöopathischer Behandlungswege mit dem Wissen und den klassischen Untersuchungsbethoden einer Allgemeinmedizinischen Facharztpraxis schafft für jeden meiner Patienten größtmögliche Sicherheit und Perspektiven. 

 

Auf dem Boden langjähriger Erfahrung entwickle ich für meine Patienten ein individuell abgestimmes Therapiekonzept.

Frauennetzwerk Ganzheitsmedizin

 

Hier finden Sie erfahrene Ärztinnen und Therapeutinnen welche ihr Fachwissen mit viel Geduld und Zeit den Patienten zu Gute kommen lassen. Die Überzeugung, dass die Basis einer ganzheitlichen Medizin auf Achtsamkeit, Mitgefühl und Respekt beruht, verbindet uns in unserer Arbeit. 

 

In unseren Praxen, finden Sie den gleichen "guten Geist".

 

www.frauennetzwerk-ganzheitsmedizin.de

Frau Dr. med. Christine Fabian

Praxis für biologisch ganzheitliche 

Diagnostik und Therapie

 

Am Hofgarten 1-2, 53113 Bonn

 

Telefon  0228 - 914 04 46

Telefax  0228 - 914 04 47

Telefonische Erreichbarkeit:

 Vormittags: 

  Montag bis Freitag     09.00 - 12.00 Uhr

 

 Nachmittags: 

  Montag                        14.00 - 16.00 Uhr

  Dienstag                      16.00 - 18.00 Uhr

  Donnerstag                 14.00 - 17.00 Uhr

So erreichen Sie uns

 

 - direkt an der Hofgartenwiese gelegen

 - U-Bahn: Linien 13, 63 und 66

   Haltestelle "Uni-Markt"

 - Auto:

   Parkhaus/Oper - Brassertufer 1 - 53111 Bonn

 - zu Fuß: 5 - 6 Minuten von HBF/ZOB

 

Home       Praxis     Autoimmunerkrankungen        Naturheilkunde        Die Frauenseite        Schilddrüse       Hormone       Labordiagnostik